"POLONICUS"-Preis 2021 vergeben

 

Marschall des Senats Prof. Tomasz Grodzki erhielt in Aachen vom Präsidenten des Konvents der Polnischen Organisationen in Deutschland und dem Leiter der Geschäftsstelle der Polonia in Berlin, Alexander Zając, den außerordentlichen Polonicus-Preis, der dem Senat der Republik Polen vom Europäischen Institut für Kultur und Medien Polonicus und den Weltrat der Polonia verliehen wurde für die Betreuung der Polonia. Der Senat der Republik Polen wurde für viele Jahre beharrlicher und engagierter Arbeit zur Vereinigung aller Polen der Welt mit einem außergewöhnlichen "Polonicus" ausgezeichnet. Wie der Vorsitzende des Preiskomitees, Wiesław Lewicki, sagte, bedankt sich Polonia mit dieser Auszeichnung für das langjährige Engagement des Senats gegenüber seinen in der ganzen Welt verstreuten Landsleuten. In dem von der Präsidentin der Weltrates der Polonia, Teresa Berezowska, geschriebenen Brief wurde betont, dass der Senat der Republik Polen, der bei den ersten demokratischen Wahlen am 4. Juni 1989 gewählt wurde das Potenzial der Polen im Ausland anerkannte, und hat sich definitiv für gegenseitige Kontakte und Zusammenarbeit mit Polonia geöffnet. „Der Senat der Republik Polen hat sich über 30 Jahre lang für die Unauflöslichkeit der Beziehungen des Landes mit der polnischen Diaspora und den Polen im Ausland eingesetzt. Wir danken Ihnen für Ihre bisherige Unterstützung und Zusammenarbeit und zählen auch in Zukunft auf konstruktives Handeln zum Wohle unserer Heimat“.

 

Den Ehrenpreis „Polonicus“ für die langjährige Unterstützung der polnischen Gemeinschaft in Deutschland und für seinen ständigen Beitrag zum deutsch-polnischen Dialog erhielt der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und der CDU-Vorsitzende Armin Laschet, vom Marschall des Senats der Republik Polen, Prof. Tomasz Grodzki. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident bedankte sich für die Auszeichnung und sagte, es sei eine Ehre für ihn, und der "Polonicus"-Preis selbst werde als eine Art Brücke nicht nur zwischen der Polonia und dem Mutterland betrachtet, sondern auch zwischen Deutschland und Polen. "Die europäische Freiheit begann in Polen", betonte er.

 

mehr…

 

 

تسوق ماست اند هاربر السعودية أونلاين مع تخفيضات 25 - charles barkley nike shoes for sale cheap jordan , نمشي - 75% | nike kd 7 ext long tail black line for sale - 401 – Ietp - New Air Jordan 1 High OG OSB DIAN Blue Chill Sorrowful CD0463

 BMI Logo 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2015 Biuro Polonii. Projektowanie stron internetowych All Rights Reserved. Designed By E-daron.

Please publish modules in offcanvas position.