DE 

PL

18. Deutsch-Polnisches Forum

Am 19. April 2016 fand in Warszawa das 18. Deutsch-Polnische Forum statt. Das Leitthema des diesjährigen Forums war die Einwanderungskrise in Europa und die damit verbundenen Herausforderungen im Hinblick auf die deutsch-polnische Zusammenarbeit auf diesem Gebiet. Das Forum wurde von dem Außenminister der Republik Polen Dr. Witold Waszczykowski und dem Außenminister der Bundesrepublik Deutschland Dr. Frank-Walter Steinmeier eröffnet.

 

LTB - JuzsportsShops | licensed nike dunks online application - 554725 - 113 nike air jordan wolf grey 3 series black rims Mid White Black 2020 For Sale

 

Während der Podiumsdiskussion über den 25. Jahrestag des Vertrags zwischen Republik Polen und Bundesrepublik Deutschland erinnerte man an dessen Zustandekommen und diskutierte über seine Bedeutung für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen. Sehr emotional wurden die noch nicht gelösten Aspekte des Vertrags insbesondere die fehlende Symmetrie zwischen den Polen in Deutschland und den Deutschen in Polen erörtert. Ein Teil der Teilnehmer und der Anwesenden war der Meinung, dass die Anerkennung der deutschen Polonia als Minderheit in Deutschland wesentlich zu der Verbesserung und Belebung der Beziehungen zwischen beiden Ländern beitragen würde. An der Podiumsdiskussion nahm der Leiter der Geschäftsstelle in Berlin Aleksander Zajac teil.

Quelle: fwpn.org.pl

http://fwpn.org.pl/aktualnosci/relacja-z-xviii-forum-polsko-niemieckiego-wcahkh

 BMI Logo 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2015 Biuro Polonii. Projektowanie stron internetowych All Rights Reserved. Designed By E-daron.

Please publish modules in offcanvas position.